​​Salon RIED ​​​
Marianne Heller​​​

Seit 1950 im Dienste der Schönheit...

Wir arbeiten für Dich im Salon RIED

Wir sind zur Zeit ein Team von sechs Leuten, die für Sie  im  Salon RIED arbeiten:

Marianne Heller (3. v. rechts) , Inhaber & Chefin seit 1987... Friseurmeisterin in 2ter Generation...

Ingrid Götz, (links) ... Seit 30 Jahren mit dabei.. Haarspezialistin für jedes Alter und jeden Kundenwunsch...

 

Diana Putzer  (2. v.rechts)  ebenso seit Jahrzehnten mit an Bord ...

Karin Dettenwanger ( Mitte) wieder mit dabei...

Unser Friseurbetrieb wurde bereits im Jahre 1950 gegründet. Friseurmeister Johann Ried begann mit einem ca. 15qm kleinen Salon, damals nur den Herren, neue Frisuren zu verpassen. Damals wurde noch täglich rasiert, diskutiert und der neueste Klatsch und Tratsch ausgetauscht...

1963 war es dann soweit: Johann ( kurz Hans ) Ried beschloss sich weiter zu entwickeln und zu expandieren. Er eröffnete seinen "Salon Ried"  in neuen grösseren Räumen. Hans stellte Mitarbeiterinnen ein, die sich ausschließlich um die Damen kümmerten. Er selbst betrieb weiterhin sein Herrengeschäft.

Bereits mit 14Jahren musste die kleine Tochter Marianne im Salonalltag mitarbeiten. Wohl nicht immer freiwillig, wie die heutige Chefin berichtet. Die Jahre vergingen. Nach einem Brand 1981 musste der Salon komplett renoviert werden.

Mittlerweile war aus Hans und seiner Tochter Marianne und Enkelchen Frank ein bekannter Familienbetrieb geworden.

1987 passierte es dann...Marianne machte sich selbständig mit einem Geschäft in der Stadt (M`s Haarmoden). Kurz darauf erlitt Hans Ried einen Herzinfarkt. Nach kurzer gesundheitlicher Schaffenspause übergab er den Salon Ried seiner Tochter. Die hatte nun zwei Geschäfte zu leiten...

Das Geschäft entwickelte sich prächtig. Mitarbeiterinnen kamen und gingen, dutzende Azubis wurden ausgebildet.

1997 beschloss der mittlerweile 23jährige Frank sein Studium abzubrechen und er schlug die Friseurlaufbahn ein. Dann  arbeitete der Friseurmeister im Salon Ried und sorgte dort für Trendsund frischen Wind. Ausserdem war Frank als freier Mitarbeiter der Firma Schwarzkopf Professional unterwegs um die neuen Trends zu schulen... 

Das Geschäft Salon Ried wurde zuletzt 1997 komplett umgebaut und auf 130qm vergrößert. Die Filiale Hair&Style (früher M`s Haarmoden) wurde im Dezember 2000 komplett neu eröffnet und existierte bis 2005.

Nun sind es bereits über 50 Jahre und drei Generationen, die in Burglengenfeld für schöne Haare sorgen und wir hoffen, daß es noch lange so weitergeht, ganz im "Dienste der Schönheit" und auf der Suche nach den Trends von Morgen...

Seit 2005 wird wieder ein Stück Familiengeschichte geschrieben.

Frank eröffnet in der Altstadt die frisierLOUNGE... Eine gemütliche Mischung aus Friseurgeschäft, Cafe` und Wohnzimmer...

www.frisierlounge.de

Unsere Geschichte

"THE BEST STYLISTS IN
THE WORLD!"

We are not...

...but we still work on it!

Kontakt

Salon RIED Marianne Heller

Kallmünzerstr. 21

D-93133 Burglengenfeld

Tel: 09471-6281

info@salonried.de

Öffnunggszeiten

Dienstag bis Freitag  9 - 18 Uhr

Samstag  9 - 13 Uhr

Montag Ruhetag

 © 2017 by Frank Heller

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
sr-2009-www-234